Herzenssache - Ehrenamt

Gemeinsam sind wir stärker, ist das Motto von Selbsthilfe und dem Ehrenamt.
In Zeiten von Generationenwechsel und social media haben es Vereine schwer, neue Mitglieder zu finden, ganz zu schweigen von den wenigen, die ihre Freizeit für die Sache einsetzen und sich im Vorstand engagieren. 

Die Diagnose "angeborener Herzfehler" während der Schwangerschaft reißt einem den Boden unter Füßen weg.

Doch man ist nicht alleine damit. Jedes Jahr werden ca 6000 herzkranke Kinder in Deutschland geboren, jedes 100 ist betroffen.
Die Natur fragt hierbei nicht nach reich oder arm, der Nationalität, dem Glauben und den Idealen.
Jede Familie kann dies treffen und bleibt es ein Leben lang.
So traf es auch uns. Die Arbeit von der Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V. bot mir ein wenig Halt und fing mich auf und half schwere Entscheidungen zu treffen. Letztlich gaben sie mir den Mut unserem allertollsten Herzen eine Chance zu geben und sie hat sie genutzt.

Das Engagement blieb und ich beschloss, etwas zurück zu geben und Dinge, die mir missfallen, ändern zu wollen. Dies ist alleine schwierig, aber in einer Gruppe schon etwas leichter zu realisieren. In über 1000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit  schuf ich eine neue Vereinshomepage, die ich nach wie vor betreue und mit Leben fülle.